Startseite

Außergewöhnliche Montage über den Dächern der Stadt

Über den Dächern der Stadt

Schon das Betrachten der Fotos kann schwindelig machen: Fenstertausch an einem prominenten Hotelgebäude im Herzen Kassels. Und das in luftiger Höhe über den Dächern der Stadt direkt am ICE-Bahnhof Wilhelmshöhe. Ein nicht alltäglicher Einsatz, der penibel vorbereitet wurde mit einer umfangreichen Gefahreneinschätzung und nachfolgendem Sicherheitskonzept. Die Durchführung wurde nur möglich in einer Arbeitsgemeinschaft mit den Profis von „Seilkonzept“.

Das Kasseler Spezialdienstleistungsunternehmen für gerüstlose Höhensanierungen und Montageleistungen an Dach und Natursteinfassaden mittels zertifizierter Seilzugangstechnik organisierte und unterstützte das Montageteam von Walter Fenster + Türen. Die pikante Situation vor Ort ließ einen Gerüstaufbau auf Grund der Hauptverkehrsstraße mit Straßenbahn-Oberleitungen und kreuzendem Busverkehr nicht optimal zu. Eine tolle Herausforderung für alle Akteure und eine erfolgreiche Zusammenarbeit am Bau. Am Ende steht der einzigartige Konferenzraum mit tollen Aussichten auch fenstertechnisch und energetisch wieder top da.

Veröffentlicht: 21.09.2021

© Walter Fenster + Türen
Datum des Ausdrucks: 20.04.2024